Gibt es den Elfenkönig?
Rezension
unbezahlte Werbung / ReziEx
Ihr Lieben 🥰,
Effy ist eine junge Frau, die Literatur studieren möchte, doch ist es ihr als Frau nicht erlaubt und so wählte sie für sich das Fach Architektur. Dadurch bekam Sie die Chance auf ein Renovierungsprojekt des Hauses ihres verstorbenen Lieblingsautors.
.
Eigentlich wollte ich Euch die die Rezension mal in einer Rohfassung vorstellen, da ich mir immer Gedanken und Dinge notiere, hab mich aber dagegen entschieden, denn ich glaube ich Spoiler dann Zuviel. 🫢.
.
Als Effy ankam, wurde sie von Janto in Empfang genommen, einem komischen Kautz, dem Sohn der Hausherrin des Hauses, der Frau von Milton, dem Schriftsteller.
Kurz darauf lernt sie Preston kennen, ein junger Mann, der ebenfalls in dem Anwesen zu einer Story Recherchen betreibt. Kann Effy ihm trauen?
.
Beide sind dabei einen Geheimnis auf die Schliche zu kommen, welches nicht grausamer sein konnte. Ist Milton, ihr Lieblingsautor, ein Frauenhasser? Alles was sie finden zeigt eine Version von ihm, die es Effy unmöglich macht, daran zu glauben, dass ihr Lieblingsautor so schöne Bücher, die sie auswendig kann, aus Miltons Hand stammen. Sie sind mit so viel Liebe geschrieben und alles was Effy über ihn herausfindet, steht dazu im Gegensatz.
.
Es gibt aber auch noch den Elfenkönig. Effy sieht ihn jede Nacht, wenn sie nicht zu den Pillen greift. Er fühlt sich so echt an, doch bereits im Kindesalter sah sie ihn und niemand glaubte ihr und sie wollte nicht als verrückt abgestempelt werden. Aber auch hier hat sie immer mehr Visionen und auch Janto kommt ihr komisch vor. Mal ist er ein richtig netter Mann und dann wieder anzüglich und gefährlich. Effy fühlt sich nicht immer wohl in seiner Gegenwart.
Eine Frage stellt sich Effy im kompletten Buch
- Kann es sein, dass es den Elfenkönig wirklich gibt oder ist es nur ein Ursprung ihrer Phantasie ? -
🫢 1 Zitat: (Aufschrift auf dem Bildrücken) Ich werde dich bis zum Untergang lieben.
Das waren die letzten Worte, die der Elfenkönig an Angharad gerichtet hatte.
Die Schrift gehörte nicht Janto. Zu wem gehört verdammt noch einmal diese Handschrift.
🫢2 Zitat. Der Verstand einer Frau ist zu einfältig!
Kommen wir noch einmal zu Effy's Lieblingsautor. Ist Milton ein Frauenhasser?!
Wie konnte er so wundervolle Bücher schreiben, wenn er von Frauen so wenig hielt ?
Effy kam der Gedanke, ob Milton vielleicht nicht der Autor der Bücher ist, die Effy so sehr in den Bann gezogen haben?
🧝♀️Der Elfenkönig
💭 ist Janto der Elfenkönig?
Fazit: Das Cover ist wunderschön gestaltet und der Erzählstil hat mich eingefangen. Trotz anfänglicher Frage, kommt das Buch in Fahrt, nach 1 Stunde konnte ich nicht mehr aufhören, die Geschichte zu Ende zu hören. Dennoch war noch Luft nach oben, es hat mich nicht ganz so sehr in den Bann genommen, wie ich es erhofft hatte. Ich sag mal so, die Story ist irgendwie gut und doch noch nicht ganz abgerundet.
🐻 🐻 🐻 +
Euer Bärenkind 🐻
Vielen Dank an Netgalley, der Autorin @avasreid und dem @hoerbuchverlaghamburg!
Comentários